Wärmende Kürbissuppe

Kürbissuppe

Der Winter steht vor der Tür und warum sollte man sich nicht mit einem guten Suppenrezept aufwärmen? Finden Sie unseren Vorschlag hier unten:

 

Zutaten für 4 Personen

  • 1 Hokkaidokürbis (1kg)
  • 200g gekochte Kastanien
  • 1 Zwiebel
  • 1 Knoblauchzehe
  • 1 Liter Gemüsebouillon
  • 100g frischer Ziegenkäse
  • 2 EL Olivenöl
  • Salz, Pfeffer, Gemahlene Muskatnuss
  • Sauerrahm (optional)
  • Schnittlauch (optional) 

________________________________________________________________________________________

  1. Zwiebel und Knoblauch fein hacken und in Olivenöl andüsten.
  2. Den in Stücke geschnittenen Hokkaidokürbis (mit Schale) und die Kastanien hinzugeben. 5 Minuten anbraten.
  3. Gemüsebouillon hinzugiessen und 20-25 Minuten köcheln lassen.
  4. Alles mit dem Ziegenkäse pürieren, bis eine glatte Konsistenz erreicht ist. Mit Salz, Pfeffer und Muskatnuss abschmecken.
  5. Heiss servieren, mit Schnittlauch und Sauerrahm dekorieren. Tipp: Servieren Sie diese Suppe mit selbstgemachten Croutons oder einer Scheibe geröstetem Brot für eine noch wärmender Note.

     

    Einfach und Wärmend!

     

Hat Ihnen dieser Artikel gefallen?
Abonnieren Sie die Printversion von Gesundheitsecho, um Zugriff auf alle Informationen zum Thema zu haben: Erfahrungsberichte, Tests, nützliche Adressen, Infografiken und mehr.
Also warten Sie nicht länger!
CHF39.00
Oder abonnieren Sie direkt 8 Ausgaben!
CHF78.00

Loading

Teilen auf

Facebook

Weitere Artikel

Zwischen Vorstellung und Realität: Wie Fantasien unser Leben bereichern

Sexuelle Fantasien sind ein faszinierendes Fenster in die Welt unserer Sehnsüchte und Vorstellungen, trotzdem bleiben sie häufig ein Tabuthema. Weshalb also werden sie so selten angesprochen, obwohl sie fester Bestandteil der menschlichen Sexualität sind? Um diese wichtige Komponente des persönlichen Wachstums und der sexuellen Gesundheit aufzuklären, hatten wir das Vergnügen, Dr. med. Lakshmi Waber, Facharzt FMH für Psychiatrie und Sexologe, Präsident und Ausbildungsleiter der Schweizerischen Gesellschaft für Sexologie, zu treffen.

Loading

Mehr lesen »

Die Bedeutung des Tastsinns: Warum Berührung so wichtig ist

Berührung – das ist so viel mehr als nur ein flüchtiger Moment. Wenn wir jemandem die Hand schütteln, unserem Kind sanft über den Kopf streicheln oder dem Kollegen auf die Schulter klopfen, lösen wir Gefühle und Wohlbefinden aus, wir schaffen Vertrauen. Denn: Unser Tastsinn ist eine Fähigkeit, die uns von Geburt an begleitet und unser Leben in vielerlei Hinsicht beeinflusst. Aber wie genau? Und warum ist dieser Sinn so entscheidend, gerade wenn es um die Entwicklung von Kindern oder um unsere psychische Gesundheit geht?

Loading

Mehr lesen »