Wärmende Kürbissuppe

Kürbissuppe

Der Winter steht vor der Tür und warum sollte man sich nicht mit einem guten Suppenrezept aufwärmen? Finden Sie unseren Vorschlag hier unten:

 

Zutaten für 4 Personen

  • 1 Hokkaidokürbis (1kg)
  • 200g gekochte Kastanien
  • 1 Zwiebel
  • 1 Knoblauchzehe
  • 1 Liter Gemüsebouillon
  • 100g frischer Ziegenkäse
  • 2 EL Olivenöl
  • Salz, Pfeffer, Gemahlene Muskatnuss
  • Sauerrahm (optional)
  • Schnittlauch (optional) 

________________________________________________________________________________________

  1. Zwiebel und Knoblauch fein hacken und in Olivenöl andüsten.
  2. Den in Stücke geschnittenen Hokkaidokürbis (mit Schale) und die Kastanien hinzugeben. 5 Minuten anbraten.
  3. Gemüsebouillon hinzugiessen und 20-25 Minuten köcheln lassen.
  4. Alles mit dem Ziegenkäse pürieren, bis eine glatte Konsistenz erreicht ist. Mit Salz, Pfeffer und Muskatnuss abschmecken.
  5. Heiss servieren, mit Schnittlauch und Sauerrahm dekorieren. Tipp: Servieren Sie diese Suppe mit selbstgemachten Croutons oder einer Scheibe geröstetem Brot für eine noch wärmender Note.

     

    Einfach und Wärmend!

     

Hat Ihnen dieser Artikel gefallen?
Abonnieren Sie die Printversion von Gesundheitsecho, um Zugriff auf alle Informationen zum Thema zu haben: Erfahrungsberichte, Tests, nützliche Adressen, Infografiken und mehr.
Also warten Sie nicht länger!
CHF39.00
Oder abonnieren Sie direkt 8 Ausgaben!
CHF78.00

Loading

Teilen auf

Facebook

Weitere Artikel

Sexualität ohne Tabus: Aufklärung rund ums Schlafzimmer

Ach, die Sexualität! Ein faszinierendes Thema, das oft von Mythen und Geheimnissen umgeben ist. Von der Häufigkeit des Geschlechtsverkehrs über die Grösse des Penis bis hin zu den unrealistischen Erwartungen, die durch Pornografie geschaffen werden, kursieren in unserer Gesellschaft zahlreiche Missverständnisse. Doch wie sieht die Realität aus? Um Wahrheit und Fiktion zu trennen, haben wir den Experten Dr. Lakshmi Waber befragt, Facharzt FMH für Psychiatrie und Psychotherapie, Ausbilder bei der Schweizerischen Gesellschaft für Sexualwissenschaften und am Internationalen Diplom für Klinische Sexologie (DISCI), sowie Direktor der WISAH und dem Swiss Institute of Sexology.

Loading

Mehr lesen »

Endometriose und Myome: zwei unterschätzte Frauenleiden

Warum werden Endometriose und Myome oft spät erkannt und unterschätzt? Die Gynäkologin und Myom-Expertin Dr. Schmid-Lossberg und der Gynäkologe und Endometriose-Spezialist PD Dr. Patrick Imesch erklären die Hintergründe und zeigen auf, wie neue Therapieansätze Hoffnung für Betroffene bieten.

Loading

Mehr lesen »

Die 5  Säulen der Verdauung

Das Verdauungssystem spielt eine entscheidende Rolle für unser allgemeines Wohlbefinden, indem es die Nahrung, die wir zu uns nehmen, in wichtige Nährstoffe umwandelt. Erfahren Sie mehr über die fünf zentralen Bestandteile dieses komplexen Systems und ihre Bedeutung für unsere Gesundheit.

Loading

Mehr lesen »

Auf Wiedersehen Sodbrennen

20 – 30% der Schweizerinnen und Schweizer sind von Sodbrennen (oft auch Magenbrennen genannt) betroffen, 10% leiden unter krankhaftem Reflux, auch bekannt als gastroösophageale Refluxkrankheit (GERD). Da sie oft mit Schmerzen und Unwohlsein verbunden sind, können sie die Lebensqualität der Betroffenen beeinträchtigen. Glücklicherweise gibt es wirksame Lösungen, um diese Symptome zu lindern und ihnen vorzubeugen.

Loading

Mehr lesen »